Supporter, Donatoren, Club 97

Der FC Wiedikon kann auf eine breite Unterstützung zählen: von Eltern bis zu Sponsoren. Und manchmal sind Eltern Trainer:in und Sponsor:in in einem.

Es gibt viele Möglichkeiten, den FCW zu unterstützen – sei es als Fan an den Spielen, als Sponsor:in oder als Mitglied von Gönnervereinigungen. Finanzielle Beiträge bekommt unser traditionsreicher Quartierverein von unterschiedlichen Seiten.

Supporter

Seit 1968 kann der FC Wiedikon auf eine starke Supportervereinigung zählen. Wir sind eine freiwillige Gemeinschaft, deren Mitglieder sich verpflichten, mit einem festgesetzten Beitrag den Mannschaften des FCW und dem Verein selbst in einer von der Supportervereinigung festgesetzten Form finanziell zu helfen, wobei die erste Mannschaft eine gewisse Priorität geniesst.

Grundsätzlich sind pro Saison drei freiwillige Zusammenkünfte/Apéros vorgesehen, die der Kameradschaftspflege dienen und auch die Gelegenheit bieten, Trainer und Spieler der ersten Mannschaft kennenzulernen.

Jahresbeitrag

Die Saisonmitgliedschaft beträgt Fr. 150.- bzw. 120.- für Mitglieder im AHV-Alter.

Interessent:innen melden sich bitte beim Supporter-Obmann: Joel Jenni, E-Mail

Donatoren

Der Donatoren-Club wurde 1992 gegründet. Er hat sich folgende Ziele gesetzt:

• Förderung der Nachwuchs-Abteilung
  • finanzielle Unterstützung für Klubhaus-Unterhalt, Infrastruktur, Anlässe etc
  • Sicherung der Finanzen des FCW in schwierigen Zeiten

• Jahresbeitrag von mindestens Fr. 250 während drei Jahren
  • Einmalzahlung von mindestens Fr. 250

Interessent:innen melden sich bitte bei Vize-Präsident Alfons Niedhart, E-Mail

Club 97

Der Club 97 ist eine Gönnervereinigung mit dem Ziel, die 1. Mannschaft des FC Wiedikon moralisch und finanziell zu unterstützen.

Die Mitgliedschaft ist persönlich und basiert auf einem langjährigen Freundeskreis. Die Mitglieder des Club 97 treffen sich 2 bis 3 Mal jährlich zu einem schönen Nachtessen; Fussballreisen zu Spielen in Europa werden ebenfalls organisiert. Last, but not least, verbindet die Freude am Fussball und die emotionale Beziehung zum FCW Wiedikon die Mitglieder des Club 97.

Fr. 1’000

Interessent:innen melden sich bitte bei Vize-Präsident Alfons Niedhart, E-Mail

Passivmitglieder

Fr. 70

Interessenten melden sich bitte per E-Mail.