3 Punkte für das Frauenteam

Die Frauen gewinnen ihr Heimspiel gegen Oerlikon/Polizei mit 3:0.

Am regnerischen Sonntag haben wir unser drittes Saisonspiel gegen das Team von Oerlikon Polizei bestritten. Die Stimmung vor dem Spiel war gut und wir setzten uns das Ziel möglichst viel zum Abschluss zu kommen.

Mit dem gesetzten Ziel im Hinterkopf starteten wir in die Partie. Schon in den ersten Minuten wagen einige Spielerinnen den Schuss auf das Tor. Nach rund 17 Minuten ist es dann so weit, durch den Abpraller einer schönen Flanke gehen wir 1:0 in Führung und bleiben weiterhin fokussiert l. In der ersten Halbzeit dominieren wir das Spiel mit vielen Pässen und schönem Zusammenspiel. Kurz vor der Pause, in der 44 Minute schiessen wir dann  das 2:0, ein wichtiges Tor, welches dafür sorgt, dass wir mit neuer Motivation und Kraft in die zweite Halbzeit starten können.

Diese neugetankte Motivation ist auch schnell zusehen, indem wir direkt nach der Pause das 3:0 erzielen. Das Spiel macht weiterhin Spass und es ist schön zu sehen, wie wir die gesetzten Ziele umsetzen. Ab der 60 Minute kippt die Stimmung auf dem Platz etwas. In unser zuvor ruhiges  und sicheres Spiel tritt, durch den von Oerlikon Polizei ausgeübtem Druck, eine gewisse Hektik und Unruhe. Trotzdem verteidigen wir die Angriffe gut und kommen selbst noch einige Male zum Abschluss.

Das Spiel gewinnen wir deshalb 3:0 und verlassen stolz und glücklich den Platz.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am 23. April, um 10:00, in Seen.

Von Lara Habegger