6 Tore gegen den Leader

Die 1. Mannschaft gewinnt auswärts gegen den Tabellenführer Horgen mit 6:0.

FCW-Trainer Dino Sabato hatte seine Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt. Die Wiediker stehen tief und lauern auf Konter. Der FC Horgen macht das Spiel ohne gross Torgefahr auszustrahlen und vernachlässigt die defensive Stabilität. Das 0:1 fällt nach einem seitlichen Freistoss und wird durch den erfahrenen Fabian Schmidts erzielt. Nach der wichtigen Führung können die Gäste ihre Konterstärke so richtig ausspielen. Bereits in der 26. Minute erzielt der stark aufspielende Chidi Speranza, nach eben einem solchen Konter das 0:2. Kurz vor der Pause bedient Speranza dann noch Noam Mendez und Leon Sopi, diedas Skore auf 0:4 schrauben. 

Nach dem Seitenwechsel und einer hart gepfiffenen gelbroten Karte gegen das Heimteam, verändert sich das Geschehen auf dem Platz insofern, dass der FC Wiedikon noch mehr Raum zum Kontern vorfindet. Diesen jedoch nicht mehr mit der gleichen Konsequenz wie in der ersten Halbzeit bespielt. Es trifft der omnipräsente Chidi Speranza in der 57. Minute zum zweiten Mal. Zudem macht auch Leon Sopi seinen Doppelpack perfekt und sorgt für den 0:6 Schlussstand. 

Horgen-Trainer Franceso Azzarito meinte nach dem Spiel, dass sich sein Team nie dem gegnerischen Spiel anpasse und stets versuche, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. War diese Überheblichkeit an diesem Samstag der entscheidende Faktor für die klare Heimniederlage? 

Christian Ansorg

Matchtelegramm

Die Anzeigetafel spricht Bände: Tatsächlich schlägt der FC Wiedikon den Leader gleich mit 6:0.