Wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen

Das zweite Frauen-Team des FC Wiedikon gewann auswärts gegen Wädenswil 3 mit 2:0.

Die Prämisse war die gleiche wie am Sonntag davor: Wenn wir in die Aufstiegsrunde wollen, dann müssen wir gewinnen. Das Wetter war – naja, formulieren wir es einmal so: Es hat mehr zum Netflixen auf dem Sofa als zum draussen Fussballspielen eingeladen.

Doch trotz des garstigen Wetters begannen wir konzentriert. Die Wädenswilerinnen sind ein starkes Team, konnten ihr Spiel aber nie richtig aufziehen, da wir konsequent pressten und verteidigten. Kurz vor der Pause konnte Shana Tonet die gegnerische Torhüterin mit einem hohen Schuss bezwingen.

Nach der Pause versuchten wir, da weiterzumachen, wo wir aufgehört hatten. Zwar kam das Heimteam zu Chancen – unter anderem einem Pfostenschuss –, ein Tor gelang ihnen jedoch nicht. Kurz vor Schluss sorgte unsere B-Juniorin Janina Bühler für die Entscheidung: durch entschlossenes Nachsetzen konnte sie das 2:0 erzielen.

An diesem verregneten Sonntag zeigten wir eine starke Teamleistung. Alle kämpften füreinander. So haben wir es in den eigenen Füssen, uns am kommenden Sonntag für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren.

Claudia Schmid

Matchtelegramm

Nächstes Spiel

Sonntag, 9. November, 15.45, Heuried: FC Wiedikon 2 – FC Lachen/Altendorf 2