Abend zum Vergessen

Die 1. Mannschaft verliert das Quartier-Derby gegen Red Star 2 mit 0:1.

Das Beste aus Wiediker Sicht war der grosse Zuschaueraufmarsch zum Quartier-Derby. Ansonsten war es ein Donnerstagabend zum Vergessen. Das Heimteam spielte zu unpräzise und zu fehlerhaft, um den kampfstarken Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen. So blieben Wiediker Chancen Mangelware, besonders in der ersten Halbzeit. Red Star war bereits in der 16. Minute in Führung gegangen: nach einem schnellen Gegenstoss, einer präzisen Flanke und einem platzierten Kopfball. Diesem Rückstand rannten die in der zweiten Hälfte verbesserten Wiediker erfolglos hinterher. In den Schlussminuten wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Aber es sollte einfach nicht sein, an diesem Abend zum Vergessen.

Urs Neuenschwander

Matchtelegramm