Aufstieg fast geschafft

Das Frauenteam gewinnt in Horgen mit 4:0 – und steigt damit mit grosser Wahrscheinlichkeit in die 3. Liga auf.

Das Comeback von Alessandra und das erste Spiel von Francesca wurden am Sonntag mit einem 4:0-Sieg gefeiert – willkommen (zurück)!
Von Beginn an dominiert der FCW das Geschehen und Carla trifft in der 20. Spielminute zum 1:0. Horgen lässt sich das nicht so leicht gefallen, macht nun auch Druck gegen vorne und kommt zu einigen Chancen. Der Ausgleich gelingt aber nicht; unsere 3-Abwehr mit Fabiana, Luisa und Anna hält dicht. Kurz vor der Pause trifft Elena zum 2:0.

Im Baumschatten wird in der Pause diskutiert – „denkt an das Champions League-Final gestern“, sagt Fabiana. Innerhalb weniger Minuten hatte Barcelona den Ausgleich geschafft. „Wir müssen trotz Vorsprung konzentriert in die zweite Halbzeit.“

Und so trifft Elena in der 56. Minute erneut. In der Mitte der zweiten Halbzeit kommt es bei der Horgnerinnen zu einer Knieverletzung, was die Stimmung auf dem ganzen Platz beeinflusst. Wir wünschen der Spielerin eine ganz gute Besserung!

Nach diesem Ereignis ist Horgen nicht ganz bei der Sache und Mara trifft durch ein wunderschönes Zusammenspiel zum 4:0, dem Endresultat. Dieser Sieg bedeutet für uns mit grosser Sicherheit den Aufstieg in die dritte Liga: Nach dem Spiel versammelten wir uns zufrieden und erschöpft am See, haben uns erfrischt und schon mal vorsichtig mit Prosecco angestossen… Wir freuen uns!

Ein grosses Dankeschön gilt an dieser Stelle auch den gestrigen Trainerinnen Martina und Artemis, die das Spiel richtig gelesen und die Wechsel weise entschieden haben.

Meret Böhni