Aufstieg in die 3. Liga

Das Frauenteam verliert das Auswärtsspiel in Glattfelden mit 1:4, beendet die Saison auf dem 2. Schlussrang – und steigt damit in die 3. Liga auf. Herzliche Gratulation!

Das letzte Spiel der Saison haben wir noch so richtig verloren. Begonnen haben wir mit einer halbstündigen Wanderung zum Sportplatz über den Asphalt bei 30°. Eigentlich wären wir am besten schon dann direkt in den Fluss gesprungen. Aber wir hatten noch das Spiel… Die Hitze hat uns geplagt. Wir hatten einige gute Spielzüge und auch mal einen gefährlichen Abschluss, aber so auch die Gegnerinnen, welche die Angriffe besser verwerteten und vier Mal trafen. Das Highlight war wohl nicht der Match – dafür aber nach dem Match! Zu unserem Aufstieg haben wir Champagnerflaschen mit auf den Platz genommen und liessen die Korken knallen – fast so wie der FC Barcelona als sie das Champions League Final gewonnen haben. Neben dem Sportplatz haben wir uns mit Sportkleidern in den Fluss geworfen und uns eine verdiente Abkühlung gegönnt. Danke an alle für die schöne und erfolgreiche Saison! Gute Sommerpause und bis bald.

Luisa Gfeller