Auswärtsniederlage der Frauen

Die Stimmung vor dem Match war super, die Vorfreude riesig auf das kommende Auswärtsspiel gegen Thalwil. Wir starteten gut in die erste Hälfte. Thalwil kam oft schnell über die Seiten und presste unglaublich stark. Die noch nicht so eingespielte Verteidigung hielt jedoch den Angriffen stand. Bis die Thalwilerinnen über einen Angriff durch die Mitte das 1:0 erzielten. Mit gleichem Elan versuchten wir das Spiel umzudrehen, doch leider klappte unser Aufbauspiel nicht wie gewünscht. Kurz vor der Pause fing es an zu hageln und mittendrin fiel das 2:0.

Gestärkt gingen wir in die zweite Halbzeit und versuchten dem Pressing standzuhalten, mit Pässen in die Tiefe versuchten wir auszugleichen. Die Thalwilerinnen schossen das 3:0. Unsere Kräfte bröckelten langsam. Und ein Handspiel im eigenen Strafraum brachte die Thalwilerinnen 4:0 in Führung und somit  stand das Endresultat. Nächsten Sonntag geht es weiter im Heuried!

Mila Büchi