Auswärtssieg gegen Wetzikon

Das Frauenteam gewinnt in Wetzikon mit 2:0.

Am frühen Morgen machten wir uns auf ins Zürcher Oberland, mit dem Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen! Mit grosser Entschlossenheit und viel Spiellust starteten wir sodann in die 90 Minuten. Schnell stellte sich heraus, dass unsere Gegnerinnen ebenso entschlossen und hartnäckig an dieses Match gekommen waren. Harte Zweikämpfe und hohes Pressing vor allem der Wetzikerinnen prägten daher die erste Halbzeit, nach der wir uns mit einem 0:0 in die Pause verabschiedeten.

Die zweite Halbzeit dominierten wir. Mehr Ballbesitz, sichere Pässe und einige Torschüsse gelangen uns, bis endlich Elena in der 65. Minute ins Tor traf! Welche Freude! Beschwingt, aber dennoch vorsichtig und entschlossen, die Führung auszubauen, ging es dann weiter. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang dann endlich der zweite Treffer: ein Weitschuss von Livia über den zu weit vorgerückten Goalie hinweg! Nun lief das Spiel nach unserem Geschmack.

Schlusspfiff, Endstand 0:2. Stolz, unser Ziel erreicht zu haben, ging es zufrieden zurück nach Zürich. Wir freuen uns auch, dass sich niemand verletzt hat und ausserdem über das weiterhin ausbleibende erste Gegentor diese Rückrunde. Daumen drücken, dass es dabei bleibt!

Lea Schade