Auswärtssieg im Derby

Die 1. Mannschaft siegt auswärts gegen BC Albisrieden mit 2:0 – ein passendes Geburtstagsgeschenk für Masseur Besim Zumeri.

Torchancen Mangelware

War es das schöne Wetter, die freundliche Apéro-Einladung von BC Albisrieden oder das anstehende Quartierderby, das zahlreiche Zuschauer auf die Sportanlage Letzi lockte? Nur die Schönwetterzuschauer kamen von Anfang an auf ihre Kosten. Der Apéro war für nach dem Spiel angesetzt und klare Torchancen waren in der ersten Halbzeit nur zwei zu beobachten. In der 10. Minute schoss Leon Sopi einen Elfmeter zu leger und in der 42. Minute vergab Yannis Barrow vor dem leeren Tor. Halbzeitstand: 0:0.

Keiner trifft vom Punkt

Die zweite Halbzeit gestalteten die Mannschaften dann einiges attraktiver. Der Schiedsrichter zeigte in der 52. Minute erneut auf den Penaltypunkt. Diesmal bot sich die Gelegenheit für den BC Albisrieden, in Führung zu gehen. Der Ball flog jedoch deutlich am Tor vorbei. Nur einige Minuten später in anderen Platzhälfte traf Marc Lüthi nach einer FCW-Dreifachchance für die Gäste. Der BC Albisrieden versuchte sofort zu reagieren, lief jedoch nach einer eigenen guten Abschlussmöglichkeit in einen Konter, den Noam Mendez zum Doppelschlag verwertete. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei: In der 82. Minute zeigte der Unparteiische erneut auf denselben Penaltypunkt. Der Schütze aus den Reihen des Heimteams rutschte jedoch beim Abschluss aus und der Linienrichter intervenierte nach dem Treffer zurecht. Der Assistent hatte eine Doppelberührung ausgemacht, sodass der Schiedsrichter den Treffer annullierte. So sicherte sich der FC Wiedikon die drei Punkte und setzt sich weiter in der oberen Tabellenhälfte fest.

Christian Ansorg

Am nächsten Samstag empfängt der FC Wiedikon den Tabellennachbarn FC Urdorf um 18:00 Uhr auf dem Heuried.