Cupniederlage

Der FC Regensdorf empfing den FC Wiedikon am Gründonnerstag auf dem Wisacher-Rasen. Die ersten 15. Minuten waren ein Abtasten und ein Kampf im Mittelfeld.

In der 23. Minute das erste Ereignis: Der FCW mit einem Fehler im Aufbauspiel und dem Ballverlust. Der FC Regensdorf leitete den Konter ein und Häfeli schiesst das 1:0. Der FC Wiedikon sammelte sich und spielte bemüht weiter. Der FC Regensdorf stand weiterhin kompakt und lauerte auf Konterchancen.

In der 37. Minute eine gute Gelegenheit von Seglias, was den Wiedikern Mut machte. In der 42. Minute werden die Bemühungen vom FCW belohnt. Loop über den Verteidiger zu Seglias, welcher kaltschnäuzig zum 1:1 verwandelt. Alle waren schon bereit für den Pausentee. Da tankte sich Regensdorf auf der rechten Seite durch, scharfe flache Hereingabe und Gullo bringt die Heimmannschaft wieder in Führung.

Kaum hat die 2. Halbzeit begonnen, fällt das 3:1. Bonsu erzielt den Treffer und dieser gibt den Gastgebern weitere Sicherheit und schockt FC Wiedikon. Trotzdem bemühen sich die Jungs von Dino Sabato weiterhin, das zweite Tor zu erzielen. In der 64. Minute ist aber ein Ballverlust im Mittelfeld fatal. Balleroberung durch Regensdorf, Konter und Tor zum 4:1 durch Häfeli.

Bis zur 90. Minute war Wiedikon bemüht einen Anschlusstreffer zu erzielen, gelingt leider nicht. Das schnelle Umschalten und die Kaltschnäuzigkeit vom FC Regensdorf hat an diesem Abend den Unterschied ausgemacht.

Luca Ventura