Deutliche Niederlage bei garstigen Bedingungen

Die 1. Mannschaft verliert das Auswärtsspiel in Bülach mit 1:6.

Bei 7 Grad Celsius und Dauerregen ging es an diesem Sonntag auswärts um die nächsten drei Punkte beim zweitplatzierten FC Bülach. Beide Mannschaften starteten engagiert mit hohem Pressing ins Spiel und neutralisierten sich damit grösstenteils. In der 13 Minute waren es die Gäste aus Wiedikon, die dank dem ersten flach und schnell vorgetragenen Konter durch Chiddi Speranza, nach wunderbarer Vorarbeit von Leon Sopi mit 1:0 in Führung gingen.

Sechseläuten oder Weihnachten?

Je länger das Spiel dauerte umso stärker mussten sich die FCW-Anhänger an der Seitenlinie fragen, ob morgen tatsächlich Sechseläuten ist oder bereits wieder Weihnachten vor der Tür steht. Die Mannschaft begann den Gegner mittels Fehlzuspielen, unnötigen Ballverlusten und vielen kleinen Fouls im Halbfeld zu einem wahren Schützenfest einzuladen. Das erste Geschenk erhielten die heute sehr präsenten Bülacher in der 27. Minute von Eldin Omerovic, der den Ball gleich selbst über die eigene Linie beförderte. Eine Viertelstunde später fiel der Ball Giancarlo Pizzolotto per Zufall vor die Füsse, sodass dieser mutterseelenalleine die Führung für Bülach erzielen konnte. Nur wenig später und kurz vor dem Pausenpfiff schlenzte Nikola Dordovic den Ball sehenswert in die Maschen.

Nach der Pause konnte der FC Bülach das Skore dann noch auf 6:1 erhöhen: dank einem geschenkten Eckball und zwei weiteren unglücklichen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Der FC Bülach gewann das Spiel absolut verdient und war an diesem Sonntag eine Klasse besser.

Christian Ansorg

Nächstes Heimspiel

Am Sonntag, 23. April, 11 Uhr, geht es weiter mit dem Heimspiel auf dem Heuried gegen das Tabellenschlusslicht aus Kilchberg-Rüschlikon.