Drei Punkte am Vortag des 1. Mai

Das Frauenteam gewinnt das Heimspiel gegen Schlieren mit 2:0.

Am Sonntag haben wir gegen Schlieren gespielt. Die Stimmung war gut, aber die Nervosität, unsere glänzende Statistik zu halten, deutlich spürbar. Wir wussten, Schlieren wird sich mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärken. Was das bedeuten würde, ahnten wir vor dem Spiel noch nicht.

Mit dem Ziel, in den ersten 10 Minuten ein Tor zu schiessen, begannen wir die Partie motiviert und fokussiert. Nach 8 Minuten gingen wir nach einem schönen Dribbling unserer Mittelfeldspielerin in Führung. Das erste Ziel war somit mehr als erreicht. Doch wir wollten mehr. Nur 10 Minuten später gelang uns durch einen genau platzierten Freistoss der Ausbau unserer Führung. Schlieren beantwortete den Rückstand und schenkte uns darauf nur wenig Platz und scheute keinen Zweikampf. In der Pause mussten wir die neue Härte  von Schlieren erst einmal verdauen. Dazu gehörten auch Verletzungen aus nicht geahndeten Fouls.

Nach motivierenden Worten entflammte bei uns das Feuer für die zweite Halbzeit. Wider Erwarten drohte uns, die Oberhand über das Spiel an Schlieren zu verlieren. Schlieren kam zu vielen gefährlichen Chancen. Unsere Abwehrmauer hielt aber auch diesen Versuchen souverän stand. Mit viel Können und Fortuna auf unserer Seite brachten wir die drei Punkte ins Trockene. Unsere Rückrundenbilanz: Wir sind ungeschlagen und haben noch kein einziges Gegentor zugelassen.
Am 14. Mai spielen wir auswärts gegen Wetzikon.

Elena Massei