Frauen

FC Wie? FC Wie?FC Wiedikon!

Die Frauenabteilung feierte 2022 ihr 5-Jahr-Jubiläum.

Dass beim FC Wiedikon auch Frauen spielen, wurde 2017 von zwei Spielerinnen initiiert. Seither ist es uns als Team eines der grössten Anliegen, dass der Fussball allen Spielerinnen Freude bereitet und sie in ihrem Hobby nicht unter Druck gesetzt werden.

Bei uns wird daher keine Präsenzliste geführt. Wir trainieren uns selbst und an der Seitenlinie haben wir keine Autorität, die uns berät, kritisiert oder auswechselt – denn das tun wir selbst!
Regelmässig werden wir von gegnerischen Teams gefragt, ob das überhaupt erlaubt sei und funktioniere – ja, es scheint so!

Probetrainings

Für die 1. und die 2. Mannschaft:

  • Dienstag 11. Juni, 20:30 Uhr, Heuried
  • Donnerstag, 20. Juni, 20:30 Uhr, Heuried

Anmeldung per E-Mail an ffcwiedikon@hotmail.com

Klicke auf unser Teamfoto bzw. auf die Überschrift Frauen 2. Mannschaft für aktuelle Informationen.

Impressionen

2024: 2. Frauenteam

Teamfoto folgt.

2023: Aufstieg in die 3. Liga

2021: Aufstieg in die 3. Liga

Das Frauenteam erreichte den Aufstieg in die 3. Liga im letzten Auswärtsspiel.

Processed with VSCO with a5 preset

2019/20: Wintermeisterinnen

In der Vorrunde der Saison 2019/20 waren die FCW-Frauen Wintermeisterinnen – mit 24 Punkten aus 11 Spielen und 0 Strafpunkten.
Aus dem möglichen Aufstieg wurde dann wegen der Coronavirus-Pandemie aber leider nichts.

2018

Das erste Gruppenbild des 2017 gegründeten Frauenteams.

Balleroberung: Artikel in der NZZ am Sonntag