Frauenteam verliert Auftaktspiel

Am Sonntag starteten wir in die neue Saison und auch in einer neuen Liga. Da wir diesen Sommer aufgestiegen sind, spielen wir nun neu in der 3. Liga.

Mit viel Freude aber auch etwas Nervosität vor der neuen Herausforderung, starteten wir in die Partie auf dem Heuried. Mit einigen neuen Spieler*innen und neuer Konstellation mussten wir uns zuerst auf dem Platz finden, nichtsdestotrotz dominierten wir schnell das Spiel.

Trotz viel Ballbesitz und viele sehr schöne Kombinationen, wollte uns das Toreschiessen nicht gelingen. Deshalb war es Volketswil die ihre Chancen effizient nutzten und kurz vor der Pause 0:1 in Führung ging.

Nach der Pause sahen es ähnlich aus, obwohl wir mehr Ballbesitz hatten, bereiteten uns die schnellen Spieler*innen von Volketswil Mühe. Bald stand es 0:3 und auch unsere Schlussoffensive blieb erfolgslos. Trotzdem können wir viele positive Erfahrungen mitnehmen und wir freuen uns auf die Saison. Heute konnten wir wieder auf zahlreiche Fans zählen, Danke für die Unterstützung!

Carla Kreis