Trainingslager der Frauen im Tessin

Das Frauenteam war vom 13. bis 18. Februar im Trainingslager in Locarno/Tenero.

Jeden Tag gab es frühmorgendliches Krafttraining, später Fussballtraining und Teambesprechungen – und dazu feines Essen, lustige Spiele, vertraute Gespräche und viel zu lachen! Die fünf Tage schweissten die Spielerinnen weiter zusammen, ermöglichten ihnen, sich mit neuen Spielsystemen und komplexen Übungen auseinanderzusetzen und sich für die Saison vorzubereiten. Besonders schön war dabei, dass sich alle einbrachten und mitdachten: Gewisse organisierten einen Platz fürs Fussballtennis, andere planten das Spiel, das über die fünf Tage fortdauerte, wieder andere bestellten Pizza für alle und gewisse führten stundenlange Gespräche, wenn Schwierigkeiten aufkamen. Durch diese wertschätzenden und aufmerksamen Gesten sind wir, Trainerinnen und Organisatorinnen, überzeugt, als Team eine gute und starke Basis zu haben, um gemeinsam weiterzukommen und freuen uns schon auf das nächste Lager!