Heimniederlage gegen Volketswil

Als wir zu unserem letzten Spiel im Heuried ankamen mit dem Ziel, unsere ungeschlagene Serie fortzusetzen, ohne Gegentor zu bleiben und die 3 Punkte zu holen, wurden wir von Anfang an von einer starken Heimunterstützung empfangen, die uns das ganze Spiel über anfeuerte. Und als die Sonne aufs Heuried schien und für die wärmsten Spielbedingungen der Saison sorgte, brauchten wir ihre Unterstützung mehr denn je, zumal es auch an der Tabellenspitze heiss wurde.

Mit den Fans im Rücken, haben wir das Spiel stark gestartet und die ersten 30 Minuten dominiert. Mit schönen Passsequenzen über die Flügel und direkt durch die Mitte, kamen wir öfter in Abschlusspositionen und schafften die besten Torchancen, aber uns fehlte leider immer die letzte erfolgreiche Aktion. Und mit jeder verpassten Gelegenheit, kamen die Gegnerinnen mehr ins Spiel und drehten  langsam den Schwung um, bis sie knapp vor Ende der ersten Halbzeit unsere Torhüterin Selina zu einigen grossen Paraden zwangen!

Die zweite Halbzeit verlief genauso wie die erste geendet hatte: von einer Seite des Spielfelds zur anderen, ohne dass es einem Team gelang, den Durchbruch zu schaffen, mit einigen grossen Paraden von unserer eingewechselten Torhüterin Kaveri. Bis in der 65. Minute die Gegnerinnen einen schnellen Gegenangriff starteten und eine von ihnen in unserem Strafraum zu Boden ging: Elfmeter! Unser Goalie ging in die richtige Richtung, hatte aber keine Chance, den Elfmeter zu halten, der ganz ins linke Eck geschossen wurde. Ebenso haben wir bis zum Schlusspfiff immer weiter um den Ausgleich hart gekämpft und sogar weitere Torchancen erreicht, aber wie im gesamten Spiel, fehlte uns immer noch die letzte Aktion, und am Schluss wurde das Spiel durch den unglücklicherweise kassierten Elfmeter entschieden.

Schlusspfiff, Endstand 0:1. Enttäuschung nach einem frustrierenden Nachmittag auf dem Feld, da wir durch unser erstes Gegentor der Saison drei Punkte verlieren. Aber im Lauf einer Saison gibt es Höhen und Tiefen: lasst uns wieder auf die Beine kommen, gestärkt zurückkommen und die Saison stark beenden!

Ivana Smokovic