Juniorinnen C/a: 11:1-Sieg und 1. Platz

Der Tag der Zahl 1: Beim letzten Spiel der Saison liessen die Ca-Juniorinnen dem Gegner Lionesses kein Haar auf den Kopf und siegten wie ein Tornado gleich mit 11:1. So klar der Sieg, so freudig-historisch der Blick auf die Tabelle: 1. Platz und Gruppensieg.

Irgendwann hatte die Goalie-Frau vom FFC Lioness genug: Nach dem 1:10(!) warf sie entnervt die Handschuhe in die Torecke und verliess das den Platz durch die Gittertüre gleich neben dem Torpfosten. Zu überlegen war der FC Wiedikon bei brütender Hitze. Zu überfordert war der FFC Lionesses von A-Z.

Die Temperaturen auf der Buchlern luden mehr ins Schwimmbad denn zum Fussballspielen ein. Trinkpausen war begehrt und die Bidons leerten sich im Akkord. Doch selbst die brütende Hitze, eine bis auf Spielfeld schwappende interne Gehässigkeit beim Gegner liessen das souveräne Wiediker-Team nicht beeindrucken.

Mit 11:1 war der Sieg kein Tor zu hoch. Das Spiel war eine Demonstration, wie das Team über die Jahre gereift ist, nicht zuletzt als Kollektiv.

Am Schluss mischten sich unter die Freude über das geleistete auch ein paar Tränen: Es war das letzte Spiel in dieser Formation. Nicht alle werden zusammen in die nächste Altersstufe steigen. Aber Geschichte hatten sie zusammen an diesem Tag geschrieben: Sie sind das erste Juniorinnen-Team, des FC Wiedikon das eine Meisterschaft als Gruppensiegerin abschloss.