Mit Schlussfurioso zum Punktgewinn

 

In einer dramatischen Schlussphase sichert sich der FC Wiedikon ein Remis auf dem Heuried

Zum zweiten Heimspiel in der Rückrunde empfing der FC Wiedikon die Gäste aus Regensdorf. Nach der Niederlage im Cup vor zwei Wochen wollten die Einheimischen diese Scharte in der Meisterschaft wieder wettmachen. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Eine der wenigen Torchancen konnte jedoch der Gast in der 34. Minute durch Häfeli nutzen. Auch nach der Pause plätscherte des Spiel vor sich hin, ein Aufbäumen der Wiediker konnte nicht festgestellt werden. Wohl waren die Einheimischen bemüht, Druck in der gegnerischen Platzhälfte zu erzeugen aber irgendwie fehlte die letzte Überzeugung und Durchschlagskraft. In der 61. Minute bauten die Gäste die Führung durch Asnani nach einer unnötigen Tändelei im Wiediker Strafraum aus. Das Spiel schien gelaufen zu sein und niemand dachte zu diesem Zeitpunkt, dass die Wiediker das Spiel noch drehen könnten. 

Doch weit gefehlt: Die Wiediker stemmten sich gegen die drohende Niederlage und in der 74. Minute verkürzte der Wiediker Stürmer Mutapcija zum 1 zu 2. Mit dem Anschlusstreffer wurden die Geister beim FCW definitiv geweckt. Auf einmal dominierten die Einheimischen das Spielgeschehen und drückten vehement auf den Ausgleichstreffer, der schlussendlich wiederum durch Mutapicija in der 87. Minute gelang. Das Momentum lag nun klar auf der Seite der Einheimischen und mit ein bisschen Glück wäre sogar der Sieg drin gelegen. 

Über das ganze Spiel betrachtet, ist das Remis gerecht. Die Wiediker kamen in den letzten 20 Minuten ins Spiel zurück. Was wäre gewesen, wenn sie bereits vorher ein bisschen mehr auf die Tube gedrückt hätten?

Roberto de Tommasi

Matchtelegramm

Nächstes Spiel

Sonntag, 21. April 2024, 12:00 Uhr, Zürich City SC 1 – FC Wiedikon, Neudorf, Oerlikon