Mit viel Aufwand zum ersten Rückrundensieg 

Die 1. Mannschaft gewinnt gegen den FC Kirchberg-Rüschlikon mit 3:0. 

Zum Heimspiel auf dem Heuried empfing der FC Wiedikon den Tabellenletzten aus Kilchberg-Rüschlikon. Es gab nur ein Ziel für Sabato’s Truppe: Ein Sieg musste her, um den Abstand auf die Relegationsplätze nicht zu verkleinern. 

Der FCW startete gut ins Spiel und hatte von Anfang an mehr Ballbesitz. Zu richtig zwingenden Chancen kam er jedoch nicht. So gingen die beiden Teams mit einem 0:0 in die Pause. Auch nach dem Pausentee plätscherte das Spiel dahin. Die Erlösung kam dann in der 72. Minute. Okorie stocherte sich in seiner unnachahmlichen Art durch den Strafraum und wurde prompt penaltyreif gefällt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er gleich selbst zum erlösenden Führungstreffer.

Der Widerstand der jungen Truppe aus Kilchberg war gebrochen. Cavalli erhöhte in der 76. Minute das Score für die Einheimischen mit einem platzierten Schuss in die weite untere Ecke. Bereits in der Nachspielzeit erzielte Kadi das dritte Tor zum Endstand. 

Wichtig war, dieses Spiel zu gewinnen und das hat der FCW schlussendlich verdient erreicht. So richtig überzeugend war der Auftritt der Einheimischen allerdings nicht.  

Roberto de Tommasi

Matchtelegramm 

Nächstes Spiel

Samstag, 29. April, 16:00 Uhr, Hardhof: FC Blue Stars ZH 1 – FC Wiedikon