Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Der Unparteiische pfiff das Spiel bei 3 Grad und Schneeregen bereits einige Minuten zu früh an und hoffte vermutlich, möglichst rasch wieder in die warme Kabine zurückkehren zu können. Die beiden Mannschaften begannen engagiert, mit hohem Tempo und offensivem Fussball. Chancen liessen jedoch lange auf sich warten. In der 22 Minuten unterschätzte Brönnimann bei seinem Ausflug aus dem Strafraum einen Steilpass und verpasste diesen. Arif Brahimi konnte die Top-Gelegenheit des Heimteams jedoch mit einer sauberen Grätsche in höchster Not entschärfen. Im Gegenzug verpasste dann Chidi Speranza die Führung per Kopf ebenfalls nur knapp.

Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung eröffnete in der 31. Minute die Gelegenheit zur Führung für Dionis Ramaj, der sich nicht zweimal bitten liess. Die Wiediker liessen sich durch den Rückstand nicht entmutigen und kamen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Kapitän Fabio de Tommasi verwertete den fälligen Handspenalty sicher in die rechte Ecke.

Nach dem Pausentee wirkten die Gäste aus dem Kreis 3 noch etwas eingefroren und wurden eiskalt erwischt. In der 52. Minute brachte Sorel Chemin seine Farben erneut in Führung. 4 Minuten später unterschätzte der Wiediker Schlussmann den schnellen und nassen Kunstrasen erneut und unterlief einen langen Ball, der dann den Weg ins Tor fand. Bereits 6 Minuten später erhöhte der Doppeltorschütze Dionis Ramaj das Skore mit einem wunderschönen Schlenzer auf 4-1. Kurz vor Schluss setzte dann Silva mit dem 5-1 den Schlusspunkt dieser Partie. Alle Beteiligten waren am Ende froh über den Abpfiff und eine warme Dusche.

Die nächste Gelegenheit das Punktekonto zu erhöhen, bietet sich dem FC Wiedikon am nächsten Samstag um 18:00 Uhr auf dem Heuried. Zu Gast wird das Tabellenschlusslicht von Witikon sein.

Christian Ansorg