Niederlage gegen Tabellenzweite

Mit grosser Vorfreude und ein bisschen Respekt vor dem Spiel gegen die Tabellenzweiten, trafen wir uns am verregneten Sonntag auf dem Heuried. Trotz heftigen Böen hatten wir ein paar Fans. Sobald das Spiel angepfiffen wurde, fing Wipkingen an den Druck aufzubauen. Wir wurden oft in unsere Hälfte gedrückt und kamen nicht so einfach hinten raus. Inder ersten Hälfte hielten wir gut stand. Trotz wenigen Chancen vorne für uns, verloren wir den Biss nicht. Kurz vor der Pause dann das 0:1.

In der zweiten Hälfte konnten wir mit Kontern das Spiel ein bisschen spannender gestalten. Aber hatten hinten Probleme mit ihrem Tempo bei Angriffen. Durch eine Verletzung musste unsere Torfrau Marina auf die Bank und Johanna, unsere -Flügelspielerin, nahm die Challenge an. Darauf fielen das 0:2 und 0:3. Trotz einer verpassten Chance von Luisa G wollten wir unbedingt noch ein Tor schiessen. In der Nachspielzeit erzielten die Wipkingerinnen durch einen Weitschuss ein
unnötiges 0:4. Was für ein Spiel.

Mila Büchi