Niederlage in Oetwil-Geroldswil

Die Mannschaft von Dino Sabato wirkte an diesem Sonntag blass und ideenlos. Sie kreierte in der ersten Halbzeit bei perfektem Fussballwetter kaum Torchancen. Der vom Abstieg bedrohte FC Oetwil-Geroldswil wusste hingegen von Beginn weg, um was es für ihn heute gehen würde. Punkte sind extrem wichtig, um die Klasse halten zu können. Die Gastgeber wirkten somit auch bissiger in den Zweikämpfen und zielorientierter. Das logische Resultat der unterschiedlichen Herangehensweisen war die verdiente Führung für das Heimteam in der 23. Minute, nach einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite.

Der Pausentee tat den Gästen gut, und sie kamen in der zweiten Hälfte zu diversen Torchancen, um das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten. Diese Chancen blieben jedoch allesamt ungenutzt. Danach begannen die Wiediker damit, Geschenke zu verteilen. Doch auch das Heimteam sündigte im Abschluss und konnte die Geschenke nicht in Tore umwandeln. Sowohl ein fatales Fehlzuspiel des letzten Wiedikers, wie auch ein absolut unnötiger Foulpenalty konnten nicht genutzt werden. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne, und sie wechselten einen zusätzlichen Stürmer ein, was natürlich auch mit mehr Raum für die Gäste einher ging. Das Risiko zahlte sich nicht aus und der FC O-G machte mit dem zweiten Tor den Deckel drauf.

Christian Ansorg

Nächstes Heimspiel

Am nächsten Sonntag bietet sich dem FC Wiedikon die Chance, sich für das Cup-Aus von letzter Woche zu revanchieren. Der FC Regensdorf kommt zu Gast auf das Heuried. Anspielzeit ist ausnahmsweise um 11:30 Uhr.