Niederlage zum Abschluss der Vorrunde

Das letzte Spiel der Vorrunde fand an diesem Sonntag bei garstigen Bedingungen statt. Die Gäste des FC Wettswil Bonstetten 2 reisten aus dem Schneegestöber im Säuliamt auf das kühle und nasse Heuried pünktlich an und waren von Anfang an bereit. Chamba Yondhen brachte die Gäste bereits in der 6. Minute nach einem Foulelfmeter in Front. Der Weckruf für die Wiediker zeigte Früchte und das Heimteam nahm das Spieldiktat in die Hand. In der 12. Minute war es Noah Kadi, der sich auf dem Flügel durchsetzte und auf Chidi Speranza spielte, dieser legte den Ball gekonnt auf Marc Lüthi ab, der den Traumspielzug zum Ausgleich vollendete. Marc Lüthi zeigte an diesem Sonntag eine starke Leistung und belohnte sich selbst in der 23. Minute mit dem Doppelpack und der erstmaligen Führung für den FC Wiedikon. In der Folge schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das Heimteam die Führung ausbauen würde.

Effiziente Gäste

In der zweiten Halbzeit waren klare Torchancen Mangelware und der FC Wiedikon kontrollierte das Spiel. Nach der Auswechslung des Doppeltorschützen in der 68. Minute zeigten jedoch die Gäste ihre Kaltblütigkeit im 11-Minuten-Takt. In der 71. Minuten traf Benjamin Sabani, nach einer seitlichen Hereingabe zum Ausgleich. 11 Minuten später verwandelte Chamba Yondhen einen Freistoss von der Strafraumgrenze sehenswert. Erneut 11 Minuten später entschied Benjamin Sabani nach einem Abpraller die Partie definitiv zugunsten der Gäste.

Der FC Wiedikon überwintert somit nach einer insgesamt positiven Vorrunde mit 20 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Wir wünschen der Mannschaft und allen Fans eine gute Winterpause und frohe Festtage!

Christian Ansorg