Rauschender Fusballabend

Die 1. Mannschaft gewinnt das Heimspiel gegen Urdorf mit 5:1.

Nach Einsiedeln und Horgen mussten auch die Gäste aus Urdorf die Offensiv-Power des FCW zur Kenntnis nehmen. Es dauerte allerdings bis zur 32. Minute, bis Liban das Skore eröffnen konnte. Genau, Jener Liban, der in Einsiedeln mit drei Toren in den Schlussminuten die Wende herbeigeführt hatte. Dieses Mal schloss er einen mustergültigen Angriff mit einem präzisen Flachschuss in die rechte untere Torecke ab. Und kurz vor der Pause erhöhte Noam Mendez nach einem Solo über den halben Platz auf 2:0.

Die rund 200 Zuschauer wurden auch in der Pause bestens unterhalten: Mit der Direktübertragung des Champions-League-Halbfinals zwischen Manchester City und Real Madrid im Klubhaus. Noch torreicher war aber die Partie auf dem Heuried. Iwan Seglias erzielte das vorentscheidende 3:0 (65. Minute). Und Leon Sopi beantwortete den Urdorfer Anschlusstreffer mit dem 4:1. Zur Krönung des Abend überlistete Abwehrchef Arif Brahimi den gegnerischen Torhüter mit einem Weitschusstreffer aus gut 40 Metern: 5:1. Das auch in dieser Höhe verdiente Resultate widerspiegelt die geschlossene Teamleistung – mit einer soliden Abwehr, sicherem Kombinationsspiel und schnellem Umschalten. Sehr zur Freude der begeisterten Zuschauer, die den rauschenden Fussballabend im Klubhaus ausklingen liessen.

Urs Neuenschwander