Remis gegen den Aufstiegsfavoriten

Die 1. Mannschaft und der FC Witikon teilen sich in einem unterhaltsamen Spiel die Punkte. 

Bei bestem Fussballwetter empfing unsere 1. Mannschaft das starke Team aus Witikon.Kaum hatte das Spiel begonnen, ging das Gästeteam nach einem Missverständnis in der FCW-Abwehr mit durch Ibrahimi mit 1:0 in Führung. Das Spiel war lanciert. 

Doch trotz dieser Starthypothek liess Sabato’s Mannen nicht entmutigen. Sie kämpften und spielten munter weiter auf der Suche nach dem Ausgleich, der dann in der 21. Minute gefunden wurde. Fabio De Tommasi verwertete den Strafstoss sicher. Mit ein bisschen Glück und Abgeklärtheit hätte das Heimteam vor der Pause durch Sipar und Kadi in Führung gehen können. 

Nach der Pause präsentierte sich das Spiel ähnlich ausgeglichen wie vor der Pause. Beide Defensiven standen sicher und liessen praktisch keine Chancen zu. So waren es zwei Standards, die zu Toren führten. In der 56. Minute verwandelte Okouagbe einen Penalty zur Führung der Gäste. Und zehn Minuten später behielt Fabio De Tommasi auch bei seinem zweiten Elfmeter die Nerven: 2:2 

Die Spielanteile waren über das ganze Spiel hinweg ausgeglichen, und so teilten sich die beiden Teams gerecht die Punkte. Insgesamt ein gelungener Start der 1. Mannschaft in die Rückrunde gegen einen starken Widersacher aus Witikon. 

Telegramm 

Video

Nächstes Spiel

Sonntag, 26. März, 10:15 Uhr, Sportplatz Allmend Brunau: FC Red Star 2 – FC Wiedikon.
Die 1. Mannschaft freut sich über eine zahlreiche Anhängerschaft beim Nachbarschaftsderby auf der Brunau. 

Roberto de Tommasi