Rückrundenstart mit drei Punkten

Das Frauenteam gewinnt das Heimspiel gegen Bluestars 3 mit 3:0.

Nach unserem siegreichen Testspiel eine Woche zuvor waren wir bestens eingespielt für den Ernst der Meisterschaft. Auch von der Zeitumstellung liessen wir uns nicht beirren. So ging es komplett, aber mit noch teilweise müden Augen in die Garderobe, auf den Platz, ins Aufwärmen und auf Position. Spielsystem: 3-5-2. Spätestens nach dem Anpfiff wich die Müdigkeit aber dem Willen zum Sieg. Und ein „Bizeli“ dem Willen, ehemaligen Trainern zu beweisen, dass es auch ohne sie geht.

Das Tagesziel: Prallen lassen. Schon nach 15 Minuten können wir den dadurch erworbenen Ballbesitz ein erstes Mal als Goalchance nutzen: Ein Schuss aus gefühlten 40 Metern bringt uns auf die Siegesstrasse! Wir nutzen das Momentum und schieben ein zweites Goal nach. Sogar das Wetter spielt mit und spart sich den Starkregen für die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte gelingt es uns, das Prallenlassen zu nutzen und unsere Überlegenheit zu bewahren. Es dauert keine 15 Minuten bis zu unserer dritten Kiste, die uns auch die drei Punkte endgültig sicherte.

Celine Schwarz