Start in die Rückrunde gegen Witikon

Am Sonntag, 19. März, geht es wieder los mit Zweitliga-Fussball auf dem Heuried.Trainer Sabato’s Truppe startet um 11 Uhr in die Rückrunde gegen den FC Witikon, der aktuell den 2. Platz in der Tabelle belegt und als Aufstiegsfavorit gehandelt wird.

Das Team hat diesen Winter auf ein Trainingscamp an der Sonne verzichtet, jedoch sechs Trainingsspiele absolviert mit Höhen und Tiefen. «Doch Trainingsspiele sind Trainingsspiele und Meisterschaft ist Meisterschaft!, meint Trainer Dino Sabato dazu.»
Die meisten Spieler waren bei der Vorbereitung dabei, mit Ausnahme des verletzten Vinncenth Okorie und von Pablo Kessler, der in der Rückrunde nicht dabei sein wird (Urlaub).

Vier Neue

Nicht mehr beim FCW spielt Dennis Jonsson. Dafür sind vier Spieler neu dabei:

• Noam Mendez, ehemaliger FCW-Junior, vom FCZ (U18)
  • Iwan Seglias, ebenfalls vom FCZ (U18)
  • Ali Sipar, vom FC Dübendorf (2.Liga)
  • Eldin Omerovic, ebenfalle vom FC Dübendorf

Die Zuzüge seien ein Mix auf erfahrenen und talentierten junge Spielern, die auch Zeit bräuchten um sich zu entwickeln, meint Sabato. «Wir werden sie als Team unterstützen.»

Ligaerhalt als Ziel

Das Ziel von Trainer Dino Sabato ist weiterhin der Ligaerhalt. Die Spieler hätten jetzt wichtige Erfahrungen in der 2. Liga gemacht. Für die Rückrunde wünscht sich der Trainer weniger verletzte Spieler. «Wir sind sehr motiviert und die Jungs freuen sich auf den Rückrundenstart. Ich bedanke mich bei meinen Spielern dafür, was sie auf und neben dem Platz leisten. Wir sind wirklich eine tolle Truppe.»

Das Team ist bereit, die Herausforderung gegen Tabellenzweiten aus Witikon anzunehmen. Ein guter Gradmesser gleich im ersten Spiel. Spektakel ist angesagt!

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine zahlreiche Anhängerschaft!
Hopp Wiedike!