Feste Grösse im Regionalfussball

Die 1. Mannschaft ist 2021 wieder in die 2. Liga aufgestiegen. Sie besteht grösstenteils aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs.

Im Jubiläumsjahr 2022 wurde die 1. Mannschaft regionaler Cupsieger

20 Yannis Barrow
28 Adnan Mutapcija

Mit Schlussfurioso zum Punktgewinn

In einer dramatischen Schlussphase sichert sich der FC Wiedikon ein Remis auf dem Heuried.  Zum zweiten Heimspiel in der Rückrunde empfing der FC Wiedikon die Gäste aus Regensdorf. Nach der Niederlage im Cup vor zwei Wochen wollten die Einheimischen diese Scharte in der Meisterschaft wieder wettmachen. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Eine der wenigen Torchancen konnte jedoch der Gast in der 34. Minute durch Häfeli nutzen. Auch nach der Pause plätscherte des Spiel vor sich hin, ein Aufbäumen der Wiediker konnte nicht festgestellt werden. Wohl waren die Einheimischen bemüht, Druck in der gegnerischen Platzhälfte zu… Weiterlesen

Resultate & Rangliste

Teamsponsor

2022: Schweizer Cupspiel gegen Rapperswil-Jona

Mit dem Sieg im regionalen Cupfinal hatte sich die 1. Mannschaft für den Schweizer Cup qualifiziert. Am 21. August verliert sie das Cupspiel gegen Rapperswil-Jona aus der Promotion League unglücklich mit 1:2. Bis zur 86. Minute hatte der FCW vor 1’000 Zuschauern geführt, bevor zwei späte Penalties das Aus im Schweizer Cup besiegelten.

2022: Regionaler Cupsieger

Am 25. Juni gewinnt die 1. Mannschaft das Finalspiel im Regionalcup gegen Wiesendangen mit 1:0. Dank dem Tor von Ettore Bruni in der 95. Spielminute qualifiziert sich das Team von Trainer Dino Sabato für den Schweizer Cup – und macht dem Verein zum 100. Geburtstag ein historisches Geschenk.

2021: Wiederaufstieg in die 2. Liga

Die 1. Mannschaft feierte nach einem 3:2-Heimsieg auf dem Heuried den Saisonabschluss und den Wiederaufstieg in die 2. Liga.