Testspielsieg der Frauen

Die Frauen gewinnen ihr Testspiel in Adliswil mit 4:1.

Sobald wir diesen Sonntag aus der Garderobe traten, begrüsste uns der bereits erwartete Regen zu unserem zweiten und letzten Freundschaftsspiel vor dem Start der Frühlingssaison nächsten Sonntag.

Wir waren trotz erschwerter Ballkontrolle auf dem nassen Kunstrasen von Anfang an überlegen durch unser starkes Mittelfeld im neuen Spielsystem 3-5-2. Unsere Ziele waren, uns nochmals an diese Aufstellung, besonders in der Defensive, zu gewöhnen und verschiedene  Eckball-Varianten zu testen.

In der 19. Minute trafen wir zum ersten Mal und dann zwei Minuten später gleich nochmals, mit zwei Musterbeispiel-Schüssen vor dem Strafraum. Nur einmal konnte unsere stabile 3er-Verteidigung, die im Rest des Spiels problemlos standhielt, wegen einer Verwirrung ein gegnerisches Goal nicht verhindern.

In der zweiten Hälfte konnten wir noch ein wunderschönes Goal über die Keeperin erzielen und einen Eckball verwerten. Unser Spielsystem hat sich bewährt, mit Dominanz im Mittelfeld und trotzdem Stabilität in der Verteidigung. Wir freuen uns auf den Meisterschaftsstart am nächsten Sonntag auf dem Heuried gegen die Blue Stars. Spielbeginn ist um 10:15 Uhr.

Jill Maltsis