Torfestival zum Rückrundenstart

Zum Start in die Rückrunde stand für die Wiediker direkt das Stadtderby gegen den FC Blue Stars an. Beide Mannschaften waren bemüht das Spiel an sich zu reissen und mit offensivem Fussball das Derby für sich zu entscheiden. So entwickelte sich im Verlaufe der Party ein offener Schlagabtausch mit Toren hüben wie drüben. Der Startschuss war ein schöner Weitschuss von Esrom Twelde Alem zum 0-1 für die Gäste. Das Heimteam antwortete eine Viertelstunde später mit dem ersten Doppelschlag. Fabio de Tommasi verwertete eine Ecke per Kopf und Marc Lüthi profitierte einige Minuten später von einem Abpraller von Hertli. Bevor die Wiediker begriffen haben, dass die zweite Hälfte bereits angepfiffen worden ist, glichen die Gäste bereits aus. Dylan Mannarino überraschte das Heimteam sozusagen beim Pausentee.

Passende Antwort

Doch auch dieses Mal hatte die Elf von Dino Sabato die passende Antwort parat. Noah Kadi und Adnan Mutapcija sorgten innerhalb von einer Minute mit dem nächsten Doppelschlag für die Vorentscheidung. Nur 10 Minuten später erhöhte Iwan Seglias das Skore erneut und es stand bereits 5-2. Kurz nachdem als Oguzhan Tazegün den Gästen die Hoffnung auf einen Punktgewinn mit dem 5-3 zurückbrachte, schickte der Unparteiische Stefan Stamenkovic nach einem rüden Foul frühzeitig unter die warme Dusche. Weil es an diesem Samstag am besten im Doppelpack ging, setzten die Wiediker noch einen drauf. Iwan Seglias und Nilo Cavalli trafen mit dem letzten Doppelschlag der Partie zum 7-3-Endstand. Eine tolle Offensivleistung mit fünf verschiedenen Torschützen lässt auf weitere attraktive Partien in der Rückrunde hoffen.

Christian Ansorg

Cupspiel in Regensdorf

Weiter geht es bereits am Gründonnerstag im Cup gegen den FC Regensdorf. Anpfiff ist um 20:00 Uhr auf der Sportanlage Wisacher.