Und dann kam Liban…….

Die 1. Mannschaft siegt im wichtigen Auswärtsspiel gegen Einsiedeln mit 4:3 – nach einem 1:3-Rückstand.

Der FC Wiedikon war letzten Samstag zu Gast beim stark abstiegsgefährdeten FC Einsiedeln. Ein Sieg musste unbedingt her, um den Abstand zu den Relegationsplätzen mindestens zu wahren.

Der Schreibende und der FCW-Platzspeaker wollten nichts dem Zufall überlassen und zündeten vor dem Spiel Kerzen für den FCW im schönen Kloster Einsiedeln an. Ganz in Napoli-Manier!

Dies schien zu wirken, denn bereits nach ein paar wenigen Minuten donnerte Stürmer Speranza den Ball ins weite Eck zum Führungstreffer des FCW. Die Einsiedler reagierten, indem sie die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt nutzten: Ein Penalty, ein Flügellauf mit Hereingabe hinter die Abwehr und ein scharf getretener Freistoss führte zum Pausenresultat von 3 zu 1 für die Einheimischen.

In der zweiten Halbzeit dominierte der FCW die Partie klar ohne jedoch das Einsiedler Bollwerk überwinden zu können. Trainer Sabato wechselte alle Angriffsspieler ein, die er zur Verfügung hatte, unter anderem auch Stürmer Liban. Und der brachte die Wende. In den letzten rund 10 Spielminuten erzielte er drei Treffer (zwei davon in der Nachspielzeit) und drehte das Resultat zugunsten der Wiediker. Spieler und Zuschauende blieben sprachlos!

Einmal mehr: Das Spiel ist fertig, wenn der Schiri abpfeift. Kerzen anzünden vor dem Spiel nützt. Wir haben deren vier angezündet! Für jedes Tor eine!

Roberto de Tommasi

Matchtelegramm: https://matchcenter.fvrz.ch/default.aspx?oid=11&lng=1&ln=&v=0&tg=3709381

Nächstes Spiel:

Samstag, 13. Mai 2023, 18 Uhr, FC Horgen – FC Wiedikon, Sportplatz Waldegg