Unentschieden gegen Ellikon-Marthalen

Am Montagabend trugen wir unser letztes Heimspiel auf dem Heuried gegen Ellikon-Marthalen aus. Es war ein lauer Sommerabend mit angenehmen Temperaturen – wir waren froh, am Abend spielen zu können und nicht wie ursprünglich geplant am Sonntag zur heissen Mittagszeit.

Konzentriert gingen wir in den Match und schon in der fünften Spielminute verwertete Ele einen Zuckerpass von Céline zum 1:0. Doch die Gegnerinnen, die noch Aufstiegsambitionen hatten, kamen in der Folge stärker auf. In der 14. Minute konnten eine gegnerische Stürmerin nach einem hohen Ball allein aufs Tor ziehen und die Chance zum 1:1-Ausgleich nutzen. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatten wir das Spiel aber wieder im Griff und gingen mit dem Unentschieden in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die dominierende Mannschaft und erspielten uns viele Chancen, während die Gäste nur noch selten vor unserem Tor auftauchten. Leider konnten wir die Dominanz und die vielen Chancen nicht mehr in Tore verwandeln und so stand es auch nach 90 Minuten 1:1. Der Aufstieg ist uns aber dennoch nicht mehr zu nehmen. Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns an diesem Abend unterstützt haben!

Claudia Schmid

Matchtelegramm