Der FC Wiedikon verliert in Urdorf knapp mit 2:1.
Der FC Urdorf lud zum Spitzenspiel auf dem Chlösterli – erstmals auf dem Kunstrasen – ein. Die beiden Teams schenkten sich von Anfang an nichts und gingen entsprechend vehement zur Sache. Die ersten beiden Chancen verzeichneten die Wiediker durch Dennis Füllemann in der 12. und Yannis Barrow in der 15. Minute. Allerdings ging dann der FC Urdorf in der 29. Minute durch Severin Sommer etwas glücklich in Führung, da sein Schuss in die nahe Ecke durchaus haltbar gewesen wäre. Pausenstand: 1 zu 0.
In der zweiten Halbzeit hatten die Wiediker mehr Spielanteile, ohne die Partie jedoch eindeutig zu dominieren. Die Urdorfer beschränkten sich auf Konter, die teilweise zu gefährlichen Situationen führte. Ab der 73. Minute – nach Ausschluss eines Urdorfers – spielten der FCW in Überzahl und erhöhte nochmals den Druck. Die Erlösung kam dann in der 81. Minute, als ein Urdorfer nach einem Freistoss von Fabio De Tommasi den Ball ins eigene Tor beförderte. Doch der Jubel über den Ausgleich währte nur kurz, da nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr die Urdorfer durch Ronel Miakallo erneut in Führung gingen.
Die Schlussoffensive der Wiediker führte leider nicht zum erhofften Ausgleich. Die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe mit einem glücklichen Ausgang für den FC Urdorf.
Roberto De Tommasi
NÄCHSTES SPIEL
Samstag, 12.10.2024, 18.00 Uhr, Heuried: FC Wiedikon – FC Wädenswil