Zwei verlorene Punkte

Die 1. Mannschaft spielt zuhause gegen YF Juventus 2:2 Unentschieden

Das Spiel begann engagiert und beide Teams suchten die Offensive. FCW-Abwehrchef Arif Brahimi sah nach einem harten Zweikampf bereits früh die gelbe Karte. Kurz danach landete der Ball nach einem Durcheinander in der Abwehr der jungen Gäste, eher per Zufall, vor den Füssen von Leon Sopi. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und brachte das Heimteam in Führung. In der 22. Minute liess die Offensive der Wiediker ihre Klasse aufblitzen. Nach einem wunderschönen Doppelpass zwischen Noah Kadi und Yannis Barrow verwandelte Letzterer unhaltbar zur 2-Tore-Führung. Der FC Wiedikon schien alles im Griff zu haben, bis zur 33. Minute als sich gleich drei Wiediker düpieren liessen und Mac Jungi den Anschlusstreffer erzielen konnte.

Dezimierte Mannschaften liefern sich offenen Schlagabtausch

Nach der Pause stellte der Unparteiische Arif Brahimi wegen Reklamierens mit Gelb-Rot vom Platz. Die Unterzahl dauert jedoch nur bis zur 63. Minute. Nach einer Notbremse musste auch Adam Buros Chouad mit Gelb-Rot vom Platz.
In der Folge lieferten sich die beiden dezimierten Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Der Unparteiische stand in der 73. Minute erneut im Mittelpunkt, als er den vermeintlichen Vorentscheidungstreffer des Heimteams aufgrund einer angeblichen Offsideposition annullierte. Somit ergab sich die Gelegenheit für YF Juventus, eine Schlussoffensive zu lancieren. Nils von Niderhäusern belohnte sein Team kurz vor Schluss mit dem Ausgleich für den betriebenen Aufwand.

Aus Sicht der Wiediker waren es am Ende zwei unnötig verlorene Punkte.

Christian Ansorg

Derby in Albisrieden

Am nächsten Sonntag trifft die Mannschaft von Dino Sabato im Quartierderby auswärts auf den BC Albisrieden. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf der Sportanlage Letzi.