Sieg für die B1-Junioren an Traditionsturnier
Kurz vor dem Jahreswechsel nahmen die B1-Junioren des FC Wiedikon an der 35. Austragung des Gebrüder-Meyer-Hallenturniers in Sursee teil. Das Turnier war mit starken Youth-League-Mannschaften aus der Innerschweiz hochkarätig besetzt.
Der FC Wiedikon startete zunächst etwas verhalten ins Turnier. Dank Einsatz und Teamgeist konnten jedoch zwei wichtige Siege errungen werden, die schliesslich den Einzug ins Halbfinale ermöglichten. Im Final gegen die Gastgeber vom FC Sursee zeigte das Team dann eine starke Leistung und ging kurz vor Schluss in Führung. Leider musste in letzter Sekunde der Ausgleich hingenommen werden, sodass die Entscheidung im Penaltyschiessen fallen musste.
Dort wuchs «Not-Torhüter» Eliah über sich hinaus und glänzte mit mehreren herausragenden Paraden. Mit grosser Nervenstärke entschieden die FC-Wiedikon-Junioren das Penaltyschiessen schliesslich für sich und krönten sich zum Sieger des traditionsreichen Hallenturniers.
Ein grossartiger Erfolg für die Mannschaft und ein verdienter Lohn für ihren Einsatz – herzliche Gratulation ans gesamte Team!
Aydin Irmak