Vereinsleben

Der 1922 gegründete FC Wiedikon (FCW) gehört zu den grössten Fussballklubs der Stadt Zürich.

Seit 1970 spielt der FCW mitten im Quartier auf dem Heuried – seit 2012 auf Kunstrasen und mit Flutlicht.

«Beim FC Wiedikon auf dem Heuried gibts
ehrlichen Fussball ohne Schnickschnack und die besten Wiedikerli»

Philippe Graber

Spielpläne

Vereinskalender

• Sonntag, 26. Mai: Sponsorenlauf (Fundraising-Partner: fundoo)
  • Sonntag, 30. Juni: Saisonabschluss-Fest mit Elternturnier
  • Freitag, 30. August: Generalversammlung
  • Donnerstag, 5. September: Elternabend
  • Sonntag, 15. September: Supporter-Ausflug
  • Samstag, 23. November: Jass-Turnier
Als einer von sechs regionalen Fussballvereinen erhielt der FC Wiedikon 2022 eine goldene Auszeichnung als «Vorbildlicher Verein».

Freiwillige vor!

Der FCW übernimmt eine wichtige soziale Funktion in einem Quartier mit rund 50’000 Einwohner:innen. Kinder und Jugendliche können bei uns ihren Lieblingssport ausüben und ihren Vorbildern nacheifern. Das ist nur möglich dank der unzähligen Freiwilligen: Trainer:innen, Betreuer:innen, Funktionär:innen. Und dank Eltern, Fans, Sponsor:innen und Supporter:innen.

Wer sich für die Freiwilligenarbeit im FCW interessiert meldet sich bei Andy Weber: Telefon 078 662 60 65.

Das Frauenteam betreute die Bar am Familientag 2022.
Peter und Monica Thalmann.

Treffpunkt Klubhaus

Peter und Monica Thalmann sorgen im Klubhaus auf dem Heuried für das leibliche Wohl.

Legendär sind die Wiedikerli von der Metzgerei Keller – dünne Schweinsbratwürste vom Holzkohlengrill. Nicht zu verachten sind auch die Menüs und die Original Entlebucher Kafi halb-halb.

Kontakt/Reservationen

Peter Thalmann, Telefon 079 706 40 19